6.Kapitel
Schilfpfote! Warte! , rief Wasserpfote ihrer Freundin zu. Ich hatte nicht vor mich über dich lustig zu machen! Ich bin nur nicht gerannt, weil ich Bauchkrämpfe habe . Schilfpfote blieb stehen. Bauchkrämpfe? , fragte sie wütend. Was für eine miserable Lüge ! Ich hab dich doch beobachtet! Du bist Quietschgesund! Du Lügnerin! Plötzlich ging ein zittern durch Wasserpfote. Keuchend legte sie sich hin. Ihr Bauch zog sich dauernd zusammen. Wasserpfote schloss die Augen. Erschrocken stieß Schilfpfote einen lauten Schrei aus. Dem Sternen Clan sei Dank, sie waren noch nicht weit vom Lager entfernt. Tüpfelblatt! Tüpfelblatt, komm schnell! , schrie Schilfpfote ängstlich. Schnell rannte Tüpfelblatt aus ihrem Bau. Tüpfelblatt! Schnell, komm! Schilfpfotes Geschrei weckte Silberstern,die sich nach dem Fuchsvorfall in Tüpfelblatts Bau noch einmal schlafen gelegt hatte. Was ist denn da Los? , fragte sie nach. Da ertönte wieder Schilfpfotes geschrei. Schnell! , sagte sie zu Tüpfelblatt. Sie folgten Schilfpfotes Geruch. Schließlich waren sie da. Wimmernd zeigte Schilfpfote auf Wasserschweif. Was ist passiert? , fragte Tüpfelblatt. Schilfpfote erzählte ihr alles. Dann fragte sie: Wird sie wieder gesund? Ja. , antwortete Tüpfelblatt. Und jetzt helft mir, sie in meinen Bau zu bringen. Die drei Katzen hatten Wasserpfote grade in Tüpfelblatts Bau gebracht , da kamen Minzblütes Jungen angestürzt, ihre Mutter dicht auf ihren Pfoten. Glanzjunges schaute erschrocken auf Wasserpfote. Silberstern sammelte alle drei Jungen Katzen mit dem Schwanz ein, ging mit ihnen aus dem Bau und miaute zu Minzblüte: Wie wäre es wenn ich und Schilfpfote ein bisschen mit ihnen spielen? Minzblüte nickte dankbar und ging weg. Dann wandte sich Silberstern an die drei Jungen: Ich habe eine tolle Idee, wir könnten euch mit den Aufgaben der Schüler bekannt machen. Schließlich seit ihr ja in zwei Sonnenuntergängen schon 6 Monde alt, und könnt dann zu Schülern ernannt werden. Supi!!! , quietschten die Jungen. Schilfpfote lächelte, aber es war ein trauriges lächeln. Ich muss sie irgendwie von dem gedanken an Wasserpfote ablenken., dachte Silberstern und miaute dann: Schilfpfote, komm, wir zeigen den Jungen meinen Bau. Danach möchte ich, dass du sie zurück zu Minzblüte bringst. Okay. , Schilfpfote nickte. Kommt! , miaute Silberstern den Jungen zu. Wir gehen zu meinem Bau. Silberstern und Schilfpfote trugen die Jungen hoch zu Silbersterns Bau. Schaut, da geht einen Abzweigung in die Erde! , miaute Silberstern in ihrem Bau. Ehrfurchtsvoll trat Schilfpfote ein. Die Jungen hatten sich um Silberstern gedrängt und starrten nun in den Tunnel. Was ist da drin? , fragte Schneejunges. Geht doch schauen. ,miaute Silberstern und schubste die Jungen in das Loch. Sie selbst kroch geduckt hinterher. Schilfpfote war sich nicht sicher, ob sie ihr folgen sollte, entschied sich dann aber dafür. Am ende des Tunnels war eine große Höhle. In einer Ecke lag frisches Moos, und die Jungen tollten darin herum. Das hier ist mein Schlafplatz. Und der Gästeraum. ,erklärte Silberstern den Jungen. Oben in der Haupthöhle ist mein besprechungsraum, wenn zum beispiel neue Schüler ernannt werden, spreche ich mit der Katze , die Mentor werden soll in der Höhle. Aber nun habe ich noch etwas dringendes zu erledigen!Schilfpfote wird euch wieder zu Minzblüte bringen. Och nöö! , mauzte Wolkenjunges. Wir wollen noch was mit dir machen. Vielleicht Morgen. , versprach Silberstern. Ok. , maunzte Glanzjunges, und zu ihren Geschwistern sagte sie: Silberstern hält was sie verspricht. Dann folgten sie Schilfpfote zu ihrer Mutter Minzblüte. Danke. , maiute Minzblüte zu Schilfpfote. Die nickte nur, und ging zum Bau der Schüler. Sie legte sich in ihr Nest und versuchte zu schlafen. Nach ein paar minuten schlief sie dann auch ein.
7. Kapitel
Während Schilfpfote mit Silberstern und den Jungen unterwegs war, kümmerte sich Tüpfelblatt um Wasserpfote. Wasserpfote war in ein leichtes Koma gefallen. Nach einer umfangsreichen behandlung von Tüpfelblatt wachte sie auf. Wie geht es dir, meine Liebe? ,fragte Tüpfelblatt freundlich. Stöhnend drehte sich Wasserschweif zu ihr um. Wie ich sehe nicht so gut. , stellte Tüpfelblatt fest. Hier iss das! Sie schob Wasserpfote ein häufchen Brei zu. Wasserpfote aß gehorsam den Brei. Dann zeigte Tüpfelblatt auf ein paar Samen: Wenn der Brei seine wirkung entwickeln soll, musst du schlafen. Damit du ruhig schlafen kannst, gebe ich dir ein paar Mohnsamen. Hier leck sie auf und leg dich wieder hin. Schnell zeigten die Samen wirkung. Bald schlummerte Wasserpfote tief und fest. Beruhigt ging Tüpfelblatt zu Silberstern. Wie geht es ihr? , fragte Silberstern beunruhigt. Ganz gut. ,miaute Tüpfelblatt. Ich habe ihr eine Packung gemacht und ihr Mohnsamen zum schlafen gegeben. Im Moment schläft sie ja auch noch. Soll ich dir bescheid sagen, wenn sie aufwacht? Nein, dass musst du nicht. Ich komme später noch mal vorbei. , miaute Silberstern. Brauchst du irgendetwas? Ja, , Tüpfelblatt nickte. Ich brauche Bilsenkraut, Borretsch, Brennessel und Beinwell kannst du mir vielleicht zwei Krieger geben? Wieso zwei? ,fragte Silberstern nach. Einer muss Wasserpfote bewachen. , erklärte Tüpfelblatt. Ok. , meinte Silberstern. Braunpelz wird dir zwei krieger geben. Und sag ihm er soll einen Jagdpatrouille losschicken. Tüpfelblatt nickte und lief zum Bau der krieger. Braunpelz war nicht dort. Habt ihr Braunpelz gesehen? , fragte sie Regenpelz und Nassfuß die grade vorbeikamen. Ja. , antwortete Regenpelz. Er ist bei den Sandkuhlen. Danke! , rief Tüpfelblatt und lief zu den Sandkuhlen. Dort saß Braunpelz und schaute Adlerauge zu, wie er mit seinem Schüler Sturmpfote trainierte. Braunpelz, könntest du mir zwei Krieger geben? Ich will kräuter sammeln, und einer muss auf Wasserpfote aufpassen. Außerdem sollst du eine Jagdpatrouille losschicken, meinte Silberstern. Braunpelz nickte und miaute: Du kannst Federschweif und Lichtherz nehmen. und die Jagdpatrouille führe ich an und ich nehme Adlerauge mit. Eine zweite Jagdpatrouille soll Nebelfluss anführen und sie soll Regenpelz mitnehmen. Während ich weg bin, sollen Nassfuß ,Blütenduft und Mondschein den alten Dachsbau auf der anderen seite der Insel anschauen.Kannst du das ihnen bitte mitteilen? Gerne, aber ich wollte eh bei dem Dachsbau Kräuter sammeln, also kann ich ja dort nachschauen. , miaute Tüpfelblatt und suchte Lichtherz und Federschweif auf. Sie fand sie im Bau der Krieger. Tüpfelblatt ging auf Lichtherz und Federschweif zu und miaute: Federschweif, du kommst mit mir, Kräuter sammeln. Lichtherz, ich möchte dass du auf Wasserpfote aufpasst. Sollte sie aufwachen, rede mit ihr, und unterhalte sie. Bitte sag aber Adlerauge , dass er mit Braunpelz auf eine Jagdpatrouille soll,Nebelfluss eine zweite Jagdpatrouille anführen und Regenpelz mitnehmen soll. Mache ich! , versprach Lichtherz und ging auf die Suche nach den genannten Katzen. Beruhigt ging Tüpfelblatt mit Federschweif Kräuter sammeln. Als sie wiederkamen, waren Lichtherz und Wasserpfote grade in einem Gespräch. Ich bin wieder da. , miaute Tüpfelblatt. Du kannst jetzt gehen Lichtherz. Ach, warte , wir sind eben Adlerauge und Braunpelz begegnet und er hat mich gebeten, dich zu bitten mit Sturmpfote zu trainieren. Wenn es Wasserpfote gut geht, kommt sie vielleicht nach, und übt mit euch. Am besten, sagte Adlerauge, wäre es, wenn du mit ihm in den Sandkuhlen üben würdest. Mache ich, Tüpfelblatt! , miaute Lichtherz und lief aus dem Bau. So, , wandte sich Tüpfelblatt Wasserpfote zu. Wie geht es dir jetzt? Mir geht es sehr gut. ich hab keine Magenkrämpfe mehr, und ich fühle mich so, als ob ich ganz weit laufen könnte. Nun, dass ist gut. Gleich kannst du zu Lichtherz und Sturmpfote gehen. Wenn deine Bauchschmerzen aber wieder anfangen, kommst du sofort zu mir, versprochen? Versprochen! , rief Wasserpfote und raste hinaus. Wasserpfote, bist du wieder gesund? , fragte Sturmpfote als Wasserpfote in die Sandkuhle geschossen kam. Nein, ,antwortete Wasserpfote ironisch. Ich bin eine Sternen Clan Kriegerin , da ich gestorben bin.Jetzt muss ich nur meine Kraft austoben. Nun, da du ja so viel Kraft hast, zeige ich euch eine neue Kampftechnik. Lichtherz zeigte sie ihnen. So, und jetzt probiert ihr es mal! Die beiden Schüler stellten sich gegenüber und fauchten sich an. Dann sprangen sie mit eingefahrenen Krallen aufeinander zu . Schnell sprang Sturmpfote auf Wasserpfotes Rücken und nagelte sie an den Boden. Erst srengte sich Wasserpfote an, dann aber erschlaffte ihr Körper. Zufrieden lockerte Sturmpfote seinen Griff, aber da sprang Wasserpfote hoch, warf den überraschten Sturmpfote um und bearbeitete seinen Bauch mit eingezogenen Krallen. Stopp! Das reicht. ,unterbrach Lichtherz sie. Dein Angriff war sehr gut, Sturmpfote, aber Wasserpfotes Trick hat gut gewirkt. Wir sollten diesen Trick dem Clan beibringen! Wasserpfote war geschmeichelt und als Sturmpfote sagte: Ja, der Trick war wirklich spitze! ,dachte sie, sie würde vor Freude in die Luft springen. Das war sehr gut, aber leider müsst ihr schluss machen! ,ertönte plötzlich Silbersterns Stimme. Lichtherz nickte fragend . Ich habe eine bitte an euch. ,miaute Silberstern zu Wasserpfote und Sturmpfote. Schilfpfote ist verschwunden. Könnt ihr vielleicht mal nachschauen, wo sie steckt? Was? Sie ist weg? , miaute Wasserpfote erschrocken. Wir kümmern uns darum. ,miaute Sturmpfote und legte Wasserpfote den Schwanz auf die Schulter. Danke. ,miaute Silberstern. Dann drehte sie sich um und ging zu ihrem Bau. Wasserpfote und Sturmpfote liefen zum Bau der Heilerin. Hast du Schilfpfote gesehen? , fragte Wasserpfote Tüpfelblatt. Nein. ,miaute die Schildpattfarbene Kätzin. Guckt doch mal in der Kinderstube! Vielleicht ist sie bei ihrer Mutter. Danke, Tüpfelblatt, wir schauen dort nach. , miaute Sturmpfote. Komm, Wasserpfote! Wasserpfote nickte und folgte Sturmpfote zur Kinderstube. Vorsichtig gingen die Beiden ind ie Kinderstube. Müde blinzelte Minzblüte sie an: Sucht ihr wen? Wir hatten gehofft, Schilfpfote hier bei Nebelfluss zu finden. , miaute Wasserpfote niedergeschlagen. Nebelfluss ist mit Grauschweif und Bachpfote zum Fischen gegangen.Ich glaube sie haben Schilfpfote mitgenommen. , meinte Minzblüte. Super! Wir werden gleich nachschauen, danke Minzblüte! , rief Wasserpfote und stürmte aus der Höhle , über den Baumstamm und in das Schilffeld, dass das Lager umgab hinein. Waserpfote! Warte auf mich! , rief Sturmpfote. Wasserpfote blieb stehen. Komm! ,rief sie ungeduldig. Plötzlich sprang eine andere Katze aus dem Schilf. Sie sprang auf Wasserpfote zu, die vor Schreck wie gelähmt war. Wasserpfote! , eine bekannte Stimme holte Wasserpfote aus ihrer Lähm-Phase. Blitzschnell reagierte sie und wich mit einem Satz zur Seite aus. Die fremde Katze rannte weiter und Schilfpfote stürzte aus dem Gebüsch. Dem Sternen Clan sei dank, du bist in ordnung! ,rief Schilfpfote erleichtert. Wo warst du? , fragte Wasserpfote erleichtert. Ich habe mich hier im Schilffeld versteckt, bis diese Katze plötzlich aus den Büschen sprang. Ich raste hinter ihr her, und dann sah ich, wie sie direkt auf dich zurannte. , miaute Schilfpfote. Entschuldigung, wegen gestern. Schon vergessen. ,miaute Wasserpfote fröhlich. So, wenn wir schon einmal inder Nähe des Flusses sind, sollten wir auch fischen. Nassfuß ist auch da, also können wir keinen Ärger kriegen. Einverstanden! , riefen Schilfpfote und Sturmpfote. Dann schrie Sturmpfote: Wer als letzter beim Fluss ist ist ein lahmer Fisch! Schnell rannten Wasserpfote und Schilfpfote los. Sturmpfote stürmte als erster ins Ziel,mit Wasserpfote und Schilfpfote dicht auf den fersen. Erster! , rief er. Was macht ihr denn hier? , miaute Grauschweif erstaunt. Sturmpfote erklärte und Nassfuß nickte. Gute Idee! ,meinte er. Nun, dann zeigt mal was ihr drauf habt! Bachpfote, Wasserpfote, Schilfpfote und Sturmpfote rannten hinuter, so dass ihnen das Wasser bis zum Bauch stand. Dann fingen sie sieben dicke Fische. Sehr gut! , miauten Gauschweif und Nebelfluss. Die Sonne ist aber schon fast untergegangen.Wenn wir uns nicht beeilen, müssen wir hier draußen schlafen! Schnell nahm jede der Katzen einen Fisch und sie trugen sie ins Lager. Oh, dass sind aber viele Fische! ,staunte Glanzjunges, die noch draußen herumlief. Das stimmt. ,miaute Nassfuß. Aber solltest du nicht schon längst im Nest sein und schlafen? ja, aber ich bin noch gar nicht müde. Ich will lieber noch spielen! , miaute Glanzjunges.Dann kam Minzblüte aus der Kinderstube. Glanzjunges! Was machtst du noch hier draußen? , miaute sie wütend und holte Glanzjunges , die sich heftig wehrte in die Kinderstube . Schilfpfote! Wasserpfote! Sturmpfote !Bachpfote! Da seid ihr ja endlich! Wo seid ihr gewesen? , so empfang Nachtpfote sie , als sie in den Bau der Schüler krochen. Das ist eine lange Geschichte. , miaute Schilfpfote müde. Wir erzählen sie dir morgen! Gut. , meinte Nachtpfote ein wenig enttäuscht und schlief ein. Bald darauf schliefen auch die anderen.
8. Kapitel
(1 3/4 Mond später )
Wasserpfote! Schilfpfote, wacht auf!!! Ihr schlafmützen! Heute ist doch eure Bewertung! , Wasserpfote spürte, wie eine Pfote sie rüttelte. Bachpfote! , ich stehe ja schon auf! , miaute Wasserpfote und sprang auf, als Sturmpfote ihr die Pfote über die Ohren zog. Schilfpfote stand auch grade auf. Sehr nette Art, einen zu wecken. , miaute sie ironisch. Tschuldige, ich wollte dich nur davor bewahren dass Nachtpfote dich in den See wirft. , miaute Bachpfote. Na danke! , miaute Schilfpfote mit ein wenig besserer laune. Komm, sie haben recht! , miaute Wasserpfote ungeduldig. Heute ist tatsächlich unsere Bewertung. Stimmt. , gab Schilfpfote zu. Aber Sturmpfotes ist heute auch. Ja, dass stimmt . , miaute Sturmpfoteaufgeregt. Jetzt kommt! Unsere Mentoren und Silberstern warten schon auf dem Hochügel! Was? Und das sagst du uns erst jetzt? , miaute Schilfpfote erschrocken. Los, beeilen wir uns! Also ich bin schon fertig. ,miaute Wasserpfote die ihre Wäsche grade beendete. Ich auch. ,meinte Sturmpfote. Gut, dann los! , rief Schilfpfote aufgeregt und hüpfte in die Luft. Die drei Schüler krochen aus dem Bau und liefen auf den Hochhügel. Sturmpfote hatte recht: Silberstern ,Lichtherz, Blütenduft und Adlerauge satnden tatsächlich schon dort. Gehorsam setzten sich die drei Schüler vor ihre mentorn. Silberstern stand auf. Normalerweise schickt der Mentor eines Schülers den Schüler zum jagen, oder zum fischen, zumindestens in unserem Clan. , erklärte Silberstern. Eure Mentoren werden euch gleich sagen, was ihr zu tun habt. Dann, wenn ihr weg seid, werden sie jeweils ihrem Schüler folgen, aber unauffällig. So, jetzt werdet ihr eure Aufgaben bekommen. Lichtherz, fang du an, dann Blütenduft und zum Schluss Adlerauge. Wasserpfote, gehe zum Fisch-ort und Fische. Komme erst zurück, wenn du mehr als drei Fische gefangen hast. , miaute Lichtherz. Wasserpfote nickte. Schilfpfote,du gehst zu der großen Sandfläche neben dem Fisch-ort und versuchtst da dein Glück mit den Fischen.Auch du kehrst erst zurück, wenn du mehr als drei Fische gefangen hast . , miaute Blütenduft. Gut, dann wirst du , Sturmpfote zum Dornen-Ort gehen, und dort fischen.Bei mir gibt es keine Anzahl der Fische, aber du darfst erst wiederkommen, wenn du meinst, dass es für Minzblüte und Tüpfelblatt reicht, , meinte Adlerauge. Gut, ihr dürft nun loslaufen, aber seid bei Sonnenhoch wieder da. , warnte Silberstern. Schnell liefen Schilfpfote, Wasserpfote und Sturpfote los. Aus dem lager raus, über den Baumstamm und durch das Schilffeld. An einer Abbiegung blieb Sturmpfote stehen, und miaute: Bis nacher! ich muss hier lang. Viel Glück! , riefen Schilfpfote und Wasserpfote und rannten weiter richtung den großen Sandflächen . An einer weiteren Abbiegung verabschiedete sich Wasserpfote von Schilfpfote.Die beiden wünschten sich noch viel Glück, und dann lief Schilfpfote weiter. Wasserpfote bog in den Kleinen niedergetrampelten Pfad ein . Sie genoss den Wind, der über ihr Fell strich. Sie blieb einen Moment stehen, und lief dann weiter zum Fisch Ort. Dort angekommen, Schaute Wasserpfote nach, wo die Sonne stand und stellte sich so hin, dass sie keinen Schatten auf das stille Wasser warf. Dann duckte sie sich, und schaute in das klare Wasser. Plötzlich zeigte die Wasseroberfläche außer ihrem Spiegelbild noch das einer anderen Katze. Sie hatte das gleiche Aussehen wie Wasserpfote. Doch hinter Wasserpfote befand sich keine Katze, wie Wasserpfote verwirrt feststellte. Sie wandte sich wieder der Katze zu, die zu sprechen anfing. Wasserpfote! , sprach die fremde Katze. Erkennst du mich nicht? Dann trat ein Kater neben sie. Er hatte Graues Fell, und sah die Kätzin liebevoll an. Dann schaute er Wasserpfote an. Hallo, meine kleine! , miaute er. Wasserpfotes Augen wurden groß. Mama? Papa? A..aber ihr seid doch schon tot ?! Ja, aber der Sternen Clan hat uns genehmigt dass wir dich besuchen. Aber warum kommt ihr erst jetzt? , fragte Wasserpfote. Wir haben eine kleine Prophezeiung für dich. ,erklärte Wasserpfotes Vater . Wasserpfote riss die Augen noch weiter auf. Keine Angst, meine kleine. , beruhigte Schnellfisch sie. Hör zu: In der Dunkelheit entdecke sie, verzweifelt wie sie ist, helfe ihr und zögere nicht.Jetzt fang so viele Fische wie du kannst! Wir müssen jetzt leider gehen. Bis bald, meine liebe Tochter! Die Spiegelbilder von Wasserpfotes Eltern verblasste. Einen Augenblick stand Wasserpfote noch da, dann aber Fischte sie, und wie! Angetrieben von ihren Eltern fing sie 9Fische, 6 große und 3 kleine. Dann legte sie sich erschöpft hin. Das war sehr gut! , miaute plötzlich eine Katze und Lichtherz trat aus dem Schilf. Komm, ich helfe dir sie zu tragen, oder warte, lauf ins Lager zurück, und laufe direkt zu Braunpelz, sag ihm, ich hätte dich geschickt, und ich bräuchte zwei krieger, für`s Fische tragen. Ok. , Wasserpfote nickte und rappelte sich auf. Dann rannte sie zurück ins Lager, zu Braunpelz. Sie sagte ihm, was Lichtherz auch ihr gesagt hatte und er gab ihr Regenpelz und nebelfluss. Warte! , rief er als Wasserpfote mit den beiden aus dem lager laufen wollte. Wasserpfote, du legst dich ein wenig schlafen, ich komme an deiner Stelle mit. , befahl Braunpelz und seine Stimme ließ keinen Wiederspruch zu. Wasserpfote nickte dankbar und legte sich in ihr nest im bau der Schüler. Etwa eine halbe Stunde später wurde sie von Lichtherz geweckt. Komm Wasserpfote! Die Zeremonie steht bevor, und Silberstern möchte dich , Sturmpfote und Schilfpfote noch einmal kurz sprechen. Wasserpfote nickte und lief zu Silbersterns Bau. Sturmpfote und schilfpfote saßen schon erwartungsvoll dort. Silbertsern erblickte Wasserpfote und bedeutete ihr mit einem Schwanzzucken dass sie sich setzen sollte. Wasserpfote setzte sich aufgeregt neben Schilfpfote und Sturmpfote. Ihr habt sehr gut gefischt, und insgesamt habt ihr 15 Fische gefangen. Schilfpfote ,Sturmpfote und Wasserpfote nickten sich fröhlich zu. Wasserpfote hat mit 6 Fischen am meisten gefangen. Silberstern neigte den kopf. Du bist sehr begabt im Fischen, doch bist du sicher, dass es deine Bestimmung ist, eine Kriegerin zu werden? Erschrocken schnappte Schilfpfote nach Luft. Zögern antwortete Wasserpfote: Nein, eigentlich würde ich gerne Heilerin werden, aber es gibt jemanden den ich sehr mag, und ich kann deshalb keine Heilerin werden. Das verstehe ich. , miaute Silberstern. Aber ich würde dir ein Angebot machen. Wasserpfote spitzte gespannt die Ohren. Du könnstest die wichtigsten Sachen von Tüpfelblatt lernen, dann wärst du keine richtige heilerin, wüsstest aber die wichtigsten Sachen. Gut. , stimmte Wasserpfote glücklich zu. Schön, Wasserpfote. Ich bin überzeugt , dass du deine sache gut machen wirst. Und natürlich wirst du auch zur kriegerin ernannt. Manchmal wirst du aber zu Jagdptrouillen eingeteilt werden! , miaute Silberstern . Na, dass hoffe ich auchl! , rief Wasserpfote . Schließlich bin ich ja auch halb Kriegerin! Und um Mal wieder zu eurer Ernennung zu kommen, wir werden sie gleich abhalten.Und Wasserpfote, ich bin überzeugt, dass du das super hinkriegen wirst. , sprach Silberstern belustigt weiter. Nun geht und putzt euch schnell. Dann geht zu eueren Mentoren. Die drei Schüler nickten und liefen in den bau der Schüler um sich zu waschen. Dort warteten schon ihre mentoren. Wir werden euch helfen euch zu Waschen. , miaute Federschweif die ebenfalls da stand. Danke. , miaute Wasserpfote für alle. Schnell wurden sie gewaschen. Grade als die Schüler und ihre mentoren fertig waren , ertönte auch schon Silbersterns mittlerweile vertrauter Ruf: Alle Katzen, die alt genug sind ihre Beute selbst zu fangen, versammeln sich hier unter dem Hochhügel zu einem Clan-Treffen. Stolz liefen Wasserpfote, Sturmpfote und Schilfpfote mit ihren Mentoren an ihrer Seite zu den anderen Katzen. Still setzten sie sich. Silberstern ließ ihren Blick über die katzen schweifen. Dann miaute sie: Neue Krieger zu ernennen, ist immer gut für den clan, doch diesesmal wird eine Schülerin eine besondere Aufgabe haben. Sie wird kriegerin und heilerin sein. Aber sie hat einen Grund, dass sie keine heilerin werden konnte. Sie sagte, sie könnte sich an eines der gesetze für Heiler Katzen nicht halten, also wird sie keine richtige Heiler Schülerin und später katze sein. Sie wird die kräuter lernen und die Hilfsmittel die wichtig sind. Sie wird sich wie eine Heilerin auskennen, und auch mit den Heilern zusammen zum Sternensee ziehen, aber sie wird eine Kriegerin sein. jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es ihr erlaube, in schlachten zu ziehen. Sie wird Jagen, Patrouillieren und erstmal im bau der Krieger schlafen, und vielleicht auch einen gefährten haben, aber sie wird auch eine Heilerin sein. So, genug geredet. ich bitte die drei Schüler Schilfpfote, wasserpfote und Sturmpfote mit ihren Mentoren nach oben. Die genannten sprangen den Hügel hoch. Wasserpfote, Lichtherz tretet vor! , miaute Silbertsern. Dann wandte sie sich an Lichtherz: Lichtherz, hat deine Schülerin verstanden , was das Gesetz der Krieger bedeutet? Ja, dass hat sie. , miaute Lichtherz fest. Gut. , nickte Silberstern. Dann rief sie: Ich, Silberstern, Anführerin des Fluss-Clans rufe meine Kriegerahnen auf, und bitte sie auf diese Schülerin herabzusehen. Sie hat hart gearbeitet um eure Edlen gesetze zu erlernen. Wir empfelen sie euch nun als Kriegerin. Wasserpfote, versprichst du den sternen Clan zu ehren, und deinen Clan zu beschützen, selbst wenn es dein Leben kostet? Ja, ich verspreche es. ,miaute Wasserpfote ruhig und ernst. Dann gebe ich dir hiermit deinen Kriegernamen. Von nun an sollst du Wasserschweif heißen. der Clan erhrt dein geschick und deinen Mut und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin und heiler-Schülerin im Clan wilkommen! , sprach Silberstern laut. Wasserschweif! Wasserschweif! ,rief der Clan. Stolz lief Wasserschweif zu den aderen Katzen. Dort wurde sie beglückwünscht. Wenig später gesellten sich auch Schilfpfote (neu Schilfrohr) und Sturmpfote (neu Sturmpelz) zu ihr. Silberstern begannn noch einmal zu sprechen: Aber auch die ernennung neuer Schüler ist wichtig. Ich bitte Glanzjunges, Schneejunges und Wolkenjunges zu mir hoch. Glücklich rasten die drei Jungen zu Silberstern. Glanzjunges, hiermit ernenne ich dich zur Schülerin. Deine Mentorin wir Federschweif sein. Glücklich lief Glanzpfote zu Federschweif und stupste sie mit der Nase an. Nun zu euch Schneejunges und Wolkenjunges! Schneejunges,hiermit ernenne ich dich zum Schüler. Dein Mentor wird Regenpelz sein. Fröhlich lief Schneepfote zu Regenpelz. Wolkenjunges, hiermit ernenne ich dich zum Schüler. deine Mentorin wir Nebelfluss sein. Schneepfote lief zu Nebelfluss. Eine Sache noch! , rief Silberstern. Morgen Nacht ist große Versammlung, und ich möchte nun bakanntgeben, wer mitgeht. Also, Wasserschweif, Sturmpelz, Grauschweif , Schilfrohr, Mondschein , Nachtpfote, Lichtherz ,Federschweif und Tüpfelblatt. Wir treffen uns morgen kurz nach Sonnenuntergang vor dem Hochhügel. Es ist schließlich nicht weit bis zu dem Baumgeviert. Hat irgendwer noch Fragen? Als keine katze irgendwas miaute nickte Silberstern zufrieden. Dann löse ich hiermit die Clan versammlung auf!
So Jul 26, 2015 2:59 pm von Feenstern
» Die Bienen haben Honig hergebracht ^-^
Sa Mai 31, 2014 10:56 am von Schützenherz
» Feuerstern oder Geißel wer soll gewinnen?
Sa Mai 31, 2014 10:55 am von Schützenherz
» Schreibe deinen Namen!
Sa Mai 31, 2014 10:43 am von Honigflamme
» N.C.I.S
Fr Mai 30, 2014 5:04 pm von Schützenherz
» Abendröte,kommt dazu^^
Mi Jan 15, 2014 6:58 pm von Seelenhauch
» Meine 2 anderen Foren
Di Dez 31, 2013 9:25 am von Schützenherz
» KristallClan und EisClan
So Nov 17, 2013 7:41 pm von Nachthauch
» Essensschlacht:)